Wanderung am 12.Oktober 2019

Unser förderndes Mitglied Irene Lanz aus Gelnhausen hatte sich bereit erklärt, diese Wanderung für uns zu organisieren.
10 Teilnehmer trafen sich bei herrlichstem spätsommerlichem Oktoberwetter am Hanauer Hauptbahnhof und fuhren mit der Regionalbahn nach Haitz, dem kleinsten Stadtteil von Gelnhausen. Teilnehmer aus dem Kinzigtal stiegen unterwegs zu oder kamen direkt zum Bahnhof Haitz, sodass letztendlich 17 Pitschedabber den Weg unter der Führung von Irene antraten.
Noch waren die Blätter grün im sonnendurchfluteten Buchenwald, als wir das Würgebachtal durchliefen. Und auch andere Bewohner des Tales genossen das spätsommerliche Herbstwetter, eine Frau auf einem Pferd mit einem Esel an der Leine und Ziegen hinter einer Umzäunung.

(zum Vergrößern der Bilder klicken Sie einfach auf das kleine Bild)

im Wald: Werner, Marc-Eric, Erik, dahinter Madeleine kommen durch ein Wildgatter Madeleine, Silvia, Irene im Wald Pitschedabber auf dem Wanderweg, vorne Adele, Friedrich, Margit, Achim eine Frau auf einem Pferd führt einen Esel spazieren Ziegen zwischen Bäumen Wanderweg unter sonnendurchfltetem Blätterdach

Gegen ein Uhr waren wir wieder zurück in Haitz und kehrten wir zum Abschluss dieser sehr schönen Wanderung in der Pizzeria „Da Lucia“ ein. Inzwischen waren noch Josef und Ingrid gekommen, die an der Wanderung nicht teilnehmen konnten.

in der Pizzeria, vorne am Tisch Erik, Madeleine, Brigitte J. am Tisch in der Pizzeria: Irene, Ingrid, Josef, Silvia

Wir danken Irene für die Durchführung dieser Wanderung.

 

 

zur Übersicht über Berichte

zum Terminkalender

zu Neuigkeiten

zur Startseite