Kräppelwanderung 2016

Am 30.Januar 2016 fand die traditionelle Kräppelwanderung zum Wanderheim Weinspechte in Michelbach statt. Etwa 30 Pitschedabber nahmen daran teil. Treffpunkt war am Bahnhof in Michelbach, wo die Hanauer mit der Kahlgrundbahn ankamen und von Franz und den "Autofahrern" erwartet wurden. Trotz des unfreundlichen nasskalten Wetters begaben wir uns gleich unter der Führung von Franz auf den Wanderweg.

Im Weingut "GoldbergHof" legten wir eine Pause bei einem Glas Wein ein und im Hof gab es dann noch ein Schlückchen von Ingrids selbstgemachten Likören. Dann ging es weiter bis zu den Weinspechten, wo uns ein reichhaltiges Mittagessen erwartete.

am Bahnhof Michelbach, Margit, Elisabeth, Andreas am Bahnhof Michelbach, vorne Josef, Günter, Erik auf dem Wanderweg, Udo, Alwin, Werner, Heinrich Gerd Pitschedabber auf dem Wanderweg auf dem Wanderweg Margit, Elisabeth, Regina Schild zum Goldberghof Pitschedabber am Tisch im Goldberghof Pitschedabber am runden Tisch im Goldberghof im Hof an einem Tisch, Ingrid gießt ein im Hof Jürgen, Silvia, Petra, Josef ... Tisch mit Essensbehätern, 3 verschiedene Sorten Fleisch, Gemüse, Spätzle ...

Und dann kamen wir zu Höhepunkt der Veranstaltung, den von den Mitgliedern vorgetragenen Reden. Die Bütt stand schon bereit.

die Bütt

Und wenn Sie die Vorträge hören wollen, dann klicken Sie einfach auf die Bilder.

Als erstes kam wie immer das Protokoll, verfasst und vorgetragen von Ingrid.

Ingrid in de Bütt

Dann wollte Josef, dem das Essen wahrscheinlich nicht geschmeckt hatte, eine Pizza bestellen.

Josef und Brigitte in de Bütt

Maria stellte eine andächtige Kirchgängerin dar.

Maria in de Bütt

Gisela und Anneliese unterhielten sich über die Rente.

Gisela und Anneliese in de Bütt

Und Achim berichtete aus dem Krankenhaus.

Achim in de Bütt

Nach den Büttenreden gab es dann noch Kräppel, die der Ganzen Veranstaltung den Namen gegeben haben.

fünf Kreppel, Nahaufnahme

Wir danken den fleißigen Helfern, die diese schöne Veranstaltung organisiert haben: Franz, der die Wanderung führte, Anneliese, Gisela und Helmut, die sich um unser leibliches Wohl kümmerten. Helau!!!

Anneliese,Gisela, Helmut und Franz   an der Theke

 

 

zur Übersicht über Berichte

zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zur Startseite