Am 30.07.2013 stand folgender Artikel über unsere Draisinentour in der HANAU POST:

Pitschedabber unterwegs auf Draisine

auf der Draisine vorne Heinrich, Reingard, Klaus, Vasil, dahinter Margit u.a. 

Hanau - Die „Pitschedabber“, die Wandergruppe der Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbundes, begab sich diesmal nicht auf Schusters Rappen, sondern auf die Schienen. Sie fuhren etwa 20 Kilometer auf der Draisine entlang des Flusses Glan von Staudernheim nach Lauterecken in der Nordpfalz. Auf den Schienen gab es zwar keine Pfützen zum Hineintreten, aber dennoch sorgte der vergossene Schweiß für die nötige Feuchtigkeit. Eine Stadtführung in Meisenheim informierte darüber, dass die bayerischen Könige aus eben diesem Ort kamen und somit Pfälzer waren.
Am letzten Tag konnten die Pitschedabber bei einer zweistündigen Wanderung doch noch ihrem Namen gerecht werden: der letzte Regen hatte genügend Pfützen zum Hineintreten hinterlassen. An den Abenden wurde das Tanzbein geschwungen und kräftig zur Gitarre gesungen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sich einig, dass es eine gut organisierte und erlebnisreiche Veranstaltung war. Dank der fördernden Vereinsmitglieder, die die Blinden um alle Hindernisse sicher herum führten, blieben alle Knochen heil.
Die Beratungsstelle für Blinde und Sehbehinderte, Telefon 06181/956663, bietet Betroffenen eine kostenlose Beratung an. Jeder ist willkommen, der sich für die Aktivitäten des Vereins interessiert und sich eventuell auch als förderndes Mitglied engagieren möchte. - did


(Quelle: Hanau-Post vom 30. Juli)

zurück zur Übersicht

zu Neuigkeiten

zur Startseite