Am 5. Juli 2010 erschien der folgende Artikel über die Wanderfahrt der BG Hanau des BSBH im Hanauer Anzeiger:

Gruppenbild mit dem Artikel darunter. Unten noch einmal der Artikel für Ihre screenreader

Hier noch einmal der Text für Ihre screen-reader:

Die Pitschedabber tourten nach Franken

Die Pitschedabber, Hanauer Wandergruppe des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen, trafen sich in Mitteleschenbach zu einer einwöchigen Wanderung. Mit dem Bau des Main-Donau-Kanals entstand ein Erholungsgebiet das vielseitige Freizeitmöglichkeiten bietet. Die Wanderführer Anneliese Biba und Franz Schilling hatten ein buntes Programm zusammengestellt, darunter eine Fahrt auf einem vom Pferd gezogenen Treidelkahn. Die Teilnehmer vergnügten sich aber nicht nur auf dem Ludwig-Donau-Main-Kanal, sondern auch bei einem Käseseminar. Der erzeugte Käse wird beim Sommerfest am Samstag, 31.Juli, verzehrt.

 

zur Presseübersicht

zu Neuigkeiten

zur Startseite