Am 14.Oktober 2010 finden wir im Regionalteil der Frankfurter Rundschau:

Ehrenbrief für Ehepaar Pritsch

Das Ehepaar Marlene und Volkhard Pritsch ist mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Der Hasselrother ist seit vielen Jahren in der Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbundes aktiv. So war er Mitbegründer einer technischen Informations- und Beratungsstelle für Behinderte. Seit 2006 ist er außerdem Vorsitzender des Behindertenrates des Main-Kinzig-Kreises. Dort, so Landrat Erich Pipa (SPD) bei der Übergabe des Ehrenbriefs, engagiere er sich unter anderem für die behindertengerechte Gestaltung von öffentlichen Gebäuden. Marlene Pritsch erhielt die Auszeichnung, weil ohne ihre Hilfe ihr Mann seine vielfältigen Ämter nicht ausführen könne. az

 

zur Presseübersicht

zum Inhaltsverzeichnis

zu Neuigkeiten

zur Startseite