1.

Bild mit bunten Karnevalsymbolen: Narrenkappe, Augenmaske, Konfetti, Schriftzug "Karneval"

Die nächste Wanderung findet am 16.Februar 2019 statt. Es ist die traditionelle Kräppelwanderung, die wie immer von Franz Schilling und Anneliese Biba organiesiert wird. Wir wollen wieder ein bisschen Karneval feiern und würden uns sehr freuen, wenn jemand dazu einen Beitrag leistet, sei es in Form einer Büttenrede, eines sonstigen lustigen Vortrags, eines Lieds, ....... Teilen Sie es uns bei der Anmeldung einfach mit, damit wir das Programm planen können.

Treffpunkt: 09:30 Uhr, Bahnhof Michelbach
Franz macht dann mit uns eine kleine Wanderung und wir kehren im Vereinsheim des Turn- und Sportvereins Michelbach ein.

Die Hanauer fahren um 09:02 mit der "Bembel" RB 23649 von Hanau Hbf nach Michelbach. Treffpunkt um 08:45 Uhr in der Bahnhofshalle.

 

2.

Die 2. Wanderung dieses Jahres wird wieder von Heinrich und Gerhard Schmidt organisiert.

Heinrichs’ Wandertag am Samstag den 6. April 2019

Ablaufplanung
Hanau Hbf: Abfahrt 8:48Uhr mit RE 50 Ankunft in Gelnhausen um 9 Uhr 02.
Wächtersbach Bhf: Abfahrt 8:46 mit RE 50 Ankunft in Gelnhausen um 8:53 Uhr.
Büdingen Bhf: Abfahrt 9:30 Uhr Ankunft in Lieblos um 9:41 Uhr.
Der Anschlusszug nach Lieblos ist auch für diesen Wandertag völlig unbrauchbar, denn er fährt samstags nur alle 2 Stunden (8:17, 10:17).
Alle Teilnehmer aus Richtung Hanau und Wächtersbach kommend, werden deshalb von uns am Bahnhof Gelnhausen abgeholt und dann mit Autos zum hinteren Parkplatz von Möbel Höffner (1) nach Lieblos, Meerholzer Landweg gefahren. Dort können auch alle, die nicht mit der Bahn fahren ihren PKW sehr gut und kostenlos parken. Von diesem Parkplatz gehen wir (ca. 2 Min.) zur Ampel am Kiosk Bahnhof Lieblos.
Die Teilnehmer aus Büdingen kommend, werden von uns am Bahnhof abgeholt und wir können starten.

Start an der Ampel (Kiosk) Bhf Lieblos (2) zum Wandertag um 9 Uhr 45!
Nach ca. 60 Minuten, also gegen 10:45 Uhr gibt es einen kleinen Snack und etwas Treibstoff für die Wanderer. (3)
Um ca. 11:15 Uhr geht es weiter zur Kneippanlage ( 4 ) beim Gut-„Hühnerhof“ in Gettenbach, wo wir um ca. 12 Uhr eintreffen wollen um zu entspannen und evtl. etwas für unsere Gesundheit zu tun. Für alle Teilnehmer, die nicht mit wandern möchten/können, sind am Gut- „Hühnerhof“ ebenfalls ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden.
Danach wandern wir zum Mittagessen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein in das ca. 45 Minuten entfernte Restaurant (5) „Heckers“ am Golfplatz. Das Restaurant hat ab 12 Uhr durchgehend warme Küche und wird für uns evtl. eine kleine Extrakarte zusammenstellen. Für alle Teilnehmer wird eine entsprechende Platzreservierung vorgenommen. Auch an diesem wunderschön gelegenen Restaurant mit Biergarten gibt es ausreichend Parkgelegenheit.
Rückweg
Der Wanderweg vom Restaurant „Heckers“ zum Bahnhof Mittelgründau beträgt ca. 45 Minuten.
Für die Rückfahrt nach Büdingen, Hanau, Wächtersbach und Lieblos stehen z.B. 2 Verbindungen zur Auswahl: Ab Bahnhof Mittelgründau:
In Richtung Gelnhausen Abfahrt um 17:37 u. 18:37 Uhr in Richtung Büdingen Abfahrt um 17:21 Uhr u. 18:21 Uhr. Ab Gelnhausen weiter in Richtung Hanau u. Wächtersbach ist eine Verbindung alle 30 Minuten möglich.

2 Links zur Info:
https://www.gut-huehnerhof.de/
https://www.heckers-restaurant.de/


Lieblos, 7.Januar 2019
Herzliche Grüße
Heinrich und Gerhard Schmidt


zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite??