1.Mai, 12:00 Treffen im Garten bei Familie Schild.

Achim bietet vorher eine Wanderung in Hanau an. Hier Infos an alle, die mitwandern wollen und vorher Bescheid sagen:
Treffpunkt: 9:30, Hanau Hbf, Bäcker

(Zug aus dem Kinzigtal kommt 9 Uhr 07.
Bus Kesselstadt bzw. Freiheitsplatz 9 Uhr 27)

Es werden ca 6 km gelaufen.
Kurze Trinkpause bei den Hasen.

Liebe Grüße Achim

 

25.Mai: Wanderung in Wiesthal im Spessart. Organisation: Marc-Eric Peter, Margit und Joachim Becker

Dazu schreibt M.-E. Peter:

Wir wandern auch im Mai, obwohl es landläufig heißt, es sei der gefährlichste Monat, da im Mai die Bäume ausschlagen. Doch lassen sich davon die Pitschedabber nicht abhalten, mal wieder durch den Spessart zu wandern.
Wir treffen uns am 25.05.2019 um 9.45 Uhr in der Eingangshalle des Hanauer Hauptbahnhofes und fahren um 10.02 Uhr mit dem Regionalexpress nach Wiestal, von dort wandern wir ca. 5 km durch den Spessartwald und Feld und Wiesen zur Fischerhütte und machen dort unseren „Einkehrschwung“ zum Mittagessen. Danach besteht von Seiten der Fischerhütte die Möglichkeit, mit dem Wirt und einem Kleinbus nach Wiestal zum Bahnhof zurückzufahren. Wer auch zurück nach Wiestal wandern möchte, kann dies ebenfalls tun, auch von dort sind es noch einmal 5 km. Die Strecke ist auf gut ausgebauten Wald- und Feldwegen. Ein Stück durch den Ort geht es zwar, aber dafür haben wir keine großen Steigungen. Gegen 16.20 Uhr fahren wir dann wieder von Wiesthal zurück nach Hanau. Wir hoffen auf gutes Wetter und geben abschließend noch den Hinweis, sich evtl. etwas zu trinken mitzunehmen, da es rund um den Bahnhof Wiestal keine Möglichkeit gibt, etwas zu kaufen, um sich eine eventuelle Wartezeit auf den Zug zu verkürzen.

Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen 2 Wochen vorher an!

 

zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite