Am 30. September findet eine Wanderung im Raum Freigericht/Horbach statt. Die Organisation übernimmt Stefan Neubauer. Er schickte unten stehende Infos über den Ablauf des Tages.
Für die Hanauer geht es am 30.09. um 08:38 am Freiheitsplatz mit dem Bus MKK 53 los. Wir fahren ca 50 Minuten bis zum Ziel in Horbach. Am Nachmittag fährt dieser Bus stündlich zurück und zwar immer gegen :30 Uhr. Wir vermuten, dass wir den Bus um 16:28 Uhr zur Rückfahrt nutzen werden. Andere Verbindungsmöglichkeiten siehe unten in Stefans Notizen.
Anmeldungen werden schon jetzt entgegengenommen. Bitte einfach auf diese Mail antworten oder per Anruf im Büro unter 06181/956663. Anmeldeschluss ist der 16.09.

Stefan Neubauer schreibt:
Wanderung am 30.09. in Freigericht/Horbach:
Änderungen des Tagesablaufs sind möglich, falls das Wetter nicht mitspielt.
Dauer der Wanderung ca. 2 bis 2,5 Std , Länge ca. 4 bis 5 km.
Wir wollen uns am Samstag, den 30. September in Freigericht Horbach zu einer schönen gemütlichen Wanderung treffen.
Treffpunkt ist gegen 09:45 Uhr in Freigericht Horbach an der Bushaltestelle „Dorfstraße“. Hier werde ich euch mit Vereinsmitgliedern des Vogelschutzvereins erwarten.

Von dort starten wir dann zur Wanderung, die erst durch Horbach geht, mit kleinen Geschichten zu Horbach. Dann geht es Richtung Wald und hier werden wir dann bei einem Vereinsmitglied der Feuerwehr Horbach einen kleinen Zwischenstopp machen (ist auf einem Freigelände). Hier gibt es Kaffee und einen kleinen Snack. Von dort geht es dann weiter durch den schönen Wald von Horbach und auch hier werden immer wieder kleine Geschichten zu Horbach erzählt. Ein kleiner Höhepunkt ist die „Marien Grotte“, die von den Bürgern von Horbach mitten im Wald erbaut wurde. Ziel der Wanderung ist dann die Vogelschutzhütte des Vogelschutzvereins Horbach. Hier gibt es dann einen deftigen selbstgemachten Eintopf. Hier können wir dann noch gemütliche Stunden verbringen.
Die Hütte liegt mitten im Wald, aber von dort ist es bis zur Bushaltestelle für die Heimfahrt nicht weit (10-12 Minuten).

Verkehrsverbindung:

Von Hanau Freiheitsplatz kann man mit der Buslinie MKK 53 Richtung Freigericht Horbach „Dorfstraße“ fahren. Es ist eine direkte Verbindung ohne Umstieg.

Mit dem Zug kann man nach Bahnhof Langenselbold fahren und dort umsteigen auf die Buslinie MKK 53 Richtung Freigericht Horbach „Dorfstraße“. Am Bahnhof Langenselbold durch die Unterführung Richtung Parkplatz, nicht Richtung Bahnhofgebäude. Eine Verbindung von Gelnhausen gibt es leider am Wochenende nicht, hier muss man dann auch über Langenselbold fahren.



Bitte melden Sie sich rechtzeitig, mindestens 2 Wochen vorher im Büro (Tel.: 06181/956663 oder mail info@tibsev.de) an.


zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite