Sommerfest 2014

Unser Sommerfest fand am 19.Juli 2014, wie schon in den vergangenen Jahren in der Kleingartenanlage "Alte May" statt. Dieses Mal gab es eine Überraschung, denn Oberbürgermeister Claus Kaminsky erschien persönlich und überreichte Josef und Brigitte Ender für ihr ehrenamtliches Engagement den Landesehrenbrief.
Lesen Sie dazu die zwei Artikel, die in der "Frankfurter Rundschau" und im "Hanauer
Anzeiger" erschienen: zum Artikel .

Es war ein sehr heißer Tag und, um den Gästen ein wenig Erleichterung zu verschaffen, waren mehrere Ventilatoren aufgestellt worden. Zuerst wurde auf die Ehrung mit Sekt angestoßen. Dann stürmten die Gäste das Kuchenbuffet, denn wie jedes Jahr hatten die Mitglieder große Mengen Kuchen mitgebracht, dem eifrig zugesprochen wurde. Aber es wurde nicht nur Sekt getrunken, sondern bei der Hitze auch viel Wasser. Und manch einer suchte Abkühlung außerhalb der überdachten Terasse im Schatten des großen Baumes davor.

Tisch mit Ehrengästen: links Josef, Herr Friehoff von der Firma Baum; rechts Silvia, MichaelDoogs undKlaus Mayer vom Landesvorstand. Auf dem TischSektflaschen und Sektgläser Blickauf die Kuchentheke Familie Peter beim Kuchenessen: Manfred, Ingrid, Simone, Marc-Eric am Tisch: Heinrich, Ingrid, Manfred,, von honten Enzo und Klaus am Tisch Andreas, Silvia u.a., auf dem Tisch viele Wasserflaschen im Schaten auf der Bank um den Baum: Friedrich, Adele, Klaus,Karin, Manfred, Ingrid Blick in den überdachten Biergarten

Am Abend stand Achim dann, assistiert von Andreas, am Grill und versorgte alle Gäste mit Gegrillten. Auch Udo assistierte und half, das Feuer anzufachen.

Udo, Andreas, Achim am Grill, Udo wedelt, Andreas bläst mit Heißluft Achim und Andreas am Grill mit Würstchen Grill mit fast fertigen Würstchen

 

 

zur Übersicht über Veranstaltungen

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Startseite