Unser Sommerausflug führte 2008 nach Büdingen. Die mit dem Zug geplante Fahrt von Hanau nach Gelnhausen verzögerte sich wegen des Unwetters am Vorabend derart, dass wir kurzerhand zwei Großtaxis charterten. So fuhren die 15 Teilnehmer aus Hanau direkt nach Büdingen, wo sie sich mit den Teilnehmern aus dem restlichen Main-Kinzig-Kreis trafen.

Als Stadtführer hatten wir uns Karl-Heinz und Gisela ausgesucht. Sie spielten zwei Touristen, die gemeinsam mit uns die Stadt erkunden wollten, da der eigentliche Stadtführer nicht kam.

Treffpunkt am Bahnhof: das im Vordergrund das Ehepaar Kuhnert, Josef, Inge, Karinam Bahnhof: Jörg, Annette, Gerlinde, Alwin Karl-Heinz und Gisela vor der Gruppe. Im Hintergrund: Gustel Beyer, Gerlinde,  Marlene, Eric, Annette und Karin Karl-Heinz und Gisela

Wir gehen an wunderschönen Fachwerkhäusern in der Altstadt vorbei.

Die Gruppe vor einem schmalen Fachwerkhaus Die Gruppe läuft durch die Straßen der Altstadt. Vorne Gustel Beyer,  Inge Kultau, Marlene, Volkhard u.a. Gruppenbild vor dem überdimensionierten Rathausstuhl. Fachwerkhaus mit dem Muster des "Wilden Mannes" Gruppe beim Zuhören und  Anschauen der Fachwerkhäuser

Zum Abschluss unserer Tour durch Büdingen bekommen wir dann in der Gaststätte "Bleffe" noch eine Lektion in "Owwerhessisch"

am Tisch: Eric, Karin und Klaus Szymanski,  hinten das Ehepaar Kuhnert in der Mitte der "Owwerhessisch-Lehrer"

 

zu Neuigkeiten

zum Terminkalender

zum Inhaltsverzeichnis