Lormkurs in Hanau - Herbst 2018!

Die Bezirksgruppe Hanau des BSBH bietet, gemeinsam mit Heike Herrmann-Hofstetter, einen Lorm-Kurs bzw. ein Lorm-Treffen an.
Wir laden hierzu alle Interessierten ein, die gerne lernen möchten, wie man sich mit Hilfe des Hand-Alphabets mit hör-sehbehinderten oder taub-blinden Menschen unterhält.

Ein Lormkurs besteht aus drei Terminen, die innerhalb von etwa 10 Wochen stattfinden. Dazu treffen wir uns in einem ruhigen Raum und lormen in entspannter Atmosphäre.

Wer noch nicht lormen kann, bekommt es gezeigt. Diejenigen, die es schon etwas besser können, können mit den "Anfängern" in kleinen Einheiten üben. Vielleicht sind sie schon in der Lage, kleine Unterhaltungen in Lormen zu führen.

Wir treffen uns samstags, in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr , für Getränke ist gesorgt, wer etwas Süßes mitbringt, klären wir untereinander.

Die Termine des Lormkurses sind:
Samstag, 22.09., Samstag, 27.10. und Samstag, 03.11.2018

Wo genau findet der Lormkurs statt?

Im "Haus am Steinheimer Tor"
Steinheimer Str. 1
63450 Hanau

Nähere Infos erhalten Sie bei Silvia Schäfer unter info@tibsev.de oder Tel.: 06181/956663.

Anmeldungen können unter der gleichen Adresse schon jetzt entgegengenommen werden.
Anmeldeschluss ist der 15.09.2018.
Wer eine Taubblindenassistenz braucht, wendet sich bitte bis spätestens 08.09. direkt an Heike Herrmann-Hofstetter Referentin für Hörsehbehinderten- und Taubblindenarbeit des BSBH Tel. 06421/166734 Heike.monika@t-online.de

Die Kursleiterin, Heike Herrmann-Hofstetter, berechnet pro Person und Termin 5 €. Die Miete für den Raum übernimmt die Bezirksgruppe Hanau.

zum Terminkalender