Kraeppelwanderung am 14.02.2009

Das Ziel der Kraeppelwanderung war in diesem Jahr auch wieder das Wanderheim "Weinspechte" in Michelbach. Vor dem fröhlichen Teil wandern die Pitschedabber erst einmal durch eine an diesem Morgen verzauberte Winterlandschaft von Bernbach nach Michelbach.

Blick über die winterliche Landschaft in Vordergrund verschneite Zweige, dahinter Kirche von Somborn tief verschneite Zweige tief verschneite Bäume

Wanderer Christa, Margit, Achim Wanderer Marlene, Volkhard, Andreas, Heinrich Wanderer Josef, Silvia Pitschedabber stärken sich bei einer Pause

Natürlich gehörte, wie immer, ein Frühstück dazu. Dieses Mal gab es Mettbrötchen zum Kaffee.

Mettbrötchen beim Frühstück: Christa, Gretel, Inge, Peter, Anneliese beim Frühstück: Volkhard, Marlene, Ingrid Schild beim Früstück: Udo, Josef, Silvia, Gabi u.a. beim Frühstück: Heinrich und Begleiter, im Hintergrund Alwin

Im Wanderheim gab es dann noch einmal eine kräftige Mahlzeit: Sauerkraut mit Rippchen, Bauchfleisch, Leber- und Blutwurst u.a.

Mittagessen

Und dann wurde Fasching gefeiert mit Schunkeln, Polonaise und Büttenreden. Als erstes trat ein Animateur im Ferienclub auf.

Achim als Animateur

Dann kam da noch ein verhinderter Dichter, dem das Publikum auf die Sprünge helfen musste.

Hier jetzt noch einige Bilder der Polonaise. Wenn Sie hören wollen, wie die Pitschdabber dazu gesungen haben, dann klicken Sie hier.

Polonaise: Annelies, Udo Polonaise: Peter Winter Polonaise: Ingrid, Andreas, Udo, Friedrich Polonaise: Annelies, Franz Polonaise: Silvia, Friedrich

Helau!

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zu Wanderungen