Hallo liebe Wanderfreunde, Mitglieder und Interessierte vom Blinden- und Sehbehindertenbund Hanau


Am Samstag, dem 11.Feb.2006 war es wieder einmal soweit. Unsere Kräppelwanderung stand an.
Gegen 9 Uhr trafen sich ca. 35 Wanderfreunde bei Franz Schilling in Bernbach. Nach kurzem Hallo ging es um 9.30 Uhr Richtung Somborn, wo wir uns bei Weißwurst, Brezeln und Kaffee für die kommende Anstrengung stärkten. Die Sonne lachte vom Himmel, als wir uns auf den Weg machten. Es war zwar kalt, aber das konnte die Gruppe nicht erschüttern.

Am späten Mittag kamen wir mit roten Ohren und Nasen am Wanderheim in Michelbach an, wo wir von Helmut und Maria Schilling empfangen wurden und mit gem. Braten, Rotkohl und Beilagen verwöhnt wurden.
Ein Teil der Gruppe in der Reichsgartenstraße Wir wandern los. Vorne Franz mit Reinhilde Im Wanderheim: Inge, Annette, Jörg beim Essen: Franz, Heinrich etc. (Bilder durch Anklicken vergrößern)

Nach einem „kleinen Kurzen“ begann das Faschingsprogramm mit Büttenreden und deftigen Kommentaren unseres Vorsitzenden Josef Ender. Die Vorträge berichteten von Kindheitserinnerungen, vom Laster des Rauchens bis hin zu Geheimnissen eines Ehelebens. Die Anatomie eines Pferdes stand zum Schluss auf dem Programm.

Opernbesucher in der Bütt Gudrun in der Bütt Ehepaar Josef überreicht Gudrun Blumen Bergwanderer in der Bütt

Eine Kräppelwanderung wäre ja keine, wenn es zum Nachmittag keine Kräppel gäbe. So klang der Tag mit Zuckersüßem aus.
Es war, wie jedes Jahr, ein gelungener Tag und ich glaube für die Mitwanderer und Mitwirkenden sagen zu können:“ wir freuen uns auf das nächste Jahr im Wanderheim Michelbach.

Gabi Krack

Franz Berthold Klaus und Reingard Jung Regina und Alwin Bernd Hans-Burkhard

 

 

zurück

zum Inhaltsverzeichnis