Wanderung zum Bärensee am 6.April 2019

Da Heinrichs angekündigte Wanderung aus gesundheitlichen Gründen leider ausfallen musste, er hat versprochen, sie nachzuholen, hat Achim Becker kurzfristig eine neue Wanderung für den 6.April organisiert.

Hier ein Bericht von Silvia Schäfer:

Pitschedabber-Wanderung am 06.04.2019

Oh, Schreck, wenige Tage vorher - genau gesagt, am Montag, den 1. April - sagten die eigentlichen Organisatoren die geplante Wanderung im Raum Lieblos ab. Sowohl Heinrich als auch Gerhard könnten aus gesundheitlichen Gründen nicht wandern, so teilte mir Heinrich mit.
Ich wollte es nicht glauben - war doch schließlich der 1. April und ich war den ganzen Tag sehr vorsichtig.
Leider stellte sich dann doch heraus, dass es stimmte und wir standen vor der Überlegung, was zu tun sei.
13 angemeldeten wanderlustigen Pitschedabbern absagen?
Nein, so einfach geht das nicht! Achim ist eingesprungen und hat kurzerhand eine Ersatz-Wanderung auf die Beine gestellt.
So trafen sich zunächst 9 Wanderfreunde am Freiheitsplatz und marschierten durch die Hanauer Altstadt los in Richtung Bärensee bei Erlensee.
Die erste Versuchung erlebten wir bereits nach einigen Metern, da der Schlemmermarkt zwischen Goldschmiedehaus und CPH mit sehr verlockenden Düften und interessanten Ständen zum Verweilen einlud. Aber wir blieben stark und ließen uns von Achim aus der Stadt hinaus durch schöne Wald- und Feldwege führen.
Das Frühlingswetter war einfach ideal und wir genossen das Vogelgezwitscher und den Duft verschiedener Blüten und des Bärlauch.
Ein Holzunterstand im Wald lud zu einer kurzen Pause ein und dank Ingrid, konnten wir uns mit selbstgemachtem Walnuss-, Johannisbeer- und Kräuterlikör stärken.
Danach kamen wir gleich viel beschwingter weiter und erreichten den Bärensee gegen 13 Uhr.
Dort wurden wir bereits von Brigitte und Josef erwartet, die schneller waren als wir, da sie eine Abkürzung genommen hatten ;-) Drei weitere Nicht-Wanderer kamen zu unserer Runde dazu und alle fanden ein leckeres, meist italienisches - Essen in der vielfältigen Speisekarte.

Pitschedabber beim Mittagessen in der Pizzeria


Gegen 15 Uhr löste sich die Runde auf und jeder trat auf individuelle Weise den Heimweg an. Die übriggebliebenen 7 Hanauer hatten eine weitere kleine Wanderung vor sich, denn die Bushaltestelle befindet sich innerhalb des Ortes. Trotz strammen Marsches erreichten wir den angestrebten Bus nicht, aber, egal, der nächste kommt bestimmt.
Die drei ganz besonders Durstigen überbrückten die Wartezeit im nächsten Biergarten, während die anderen erschöpft im Buswartehäuschen saßen.
Wir haben mal wieder bewiesen, dass die Pitschedabber nichts so leicht umwirft und flexibel reagieren können, wenn es nötig wird.
Schon heute, einen Tag nach der Wanderung sind die drei Unermüdlichen Achim, Margit und Marc-Eric unterwegs, um unsere nächste Wanderung am 25.05. zu planen.
Wir danken ihnen dafür und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Silvia Schäfer

 

zu weiteren Berichten

zum Terminkalender

zu Neuigkeiten

zur Startseite