Drei Wanderungen auf einer Seite.

Im April und Mai 2013 haben wir insgesamt drei Wandertage.

 

Am 06.April treffen wir uns am Bahnhof Wilhelmsbad, um von dort durch den Staatspark Wilhelmsbad und den Wald nach Wachenbuchen und dann weiter nach Mittelbuchen zu wandern. Unterwegs machen wir eine kleine Pause und stärken uns mit Ingrids köstlichen selbstgemachten Likören.

die Gruppe am Treffpunkt am Treffpunkt Wilhelmsbad Gruppe bei der Pause Ingrid beim Eingießen des Likörs Josef und Silvia lassen sich das Getränk schmecken

In Mittelbuchen kehren wir im indisch-deutschen Restaurant Adler ein. Hier sind schon einige Mitglieder, die nicht mitwandern konnten eingetroffen. Anschließend wandern wir wieder zurück nach Wilhelmsbad.

im Restaurant am Tisch Jörg, Annette, Rudi, Günther, Silvia, Josef am Tisch Klaus, Ingrid K., Reingard, Bernd, Angela, Ingrid S. am Tisch Peter, Gretel, Anna, Horst am Tisch Achim, Regina, Edgar und der Kellner bei der Essensaufnahme am Tisch Alwin, das Ehepaar Koldehofe, Vasil, Irene am Tisch Klaus, Erik, Karin

 

Am 01.Mai treffen wir uns zur traditionellen 1.Mai-Feier am Wanderheim "Weinspechte" in Michelbach. Eine kleine Truppe wird von Franz am Bahnhof in Michelbach abgeholt und über einen kleinen Umweg durch Wald und Flur in ca. eineinhalb Stunden dorthin geführt. Bei den "Weinspechten" war ein großer Festplatz hergerichtet mit Zelten, Hüpfburg und natürlich Essen und Trinken.

die Wanderer: Alwin, Josef, Franz, Silvia, Vasil, Bernd, Angela das festgelände der Weinspechte mit festzelten und Maibaum Hüpfburg für die Kinder die Tische mit den Pitschedabbern: am Biertisch Franz und Anneliese am Tisch Marlene und Volkhard am Biertisch Bernd, Angela, Adele, Friedrich am Tisch Alwin und Vasil am Tisch Udo, Franz, Annelieseam Biertisch Werner und Renate

Am 23.Mai machen wir unter der Führung von Bernd und Angela eine Wanderung zum Bärensee. Wir treffen uns am Freiheitsplatz in Hanau und wandern durch die Bulau entlang der Kinzig und dem Erlensee zum Campingplatz am Bärensee. Dabai geht es manches Mal ganz schön über Stock und Stein. Am Bärensee kehren wir in der dortigen Brasserie ein, wo bereits die "Nichtwanderer" auf uns warten.

in der Mühlstraße kurz hinter dem Freiheitsplatz: Alwin, Bernd, Angela in der Mühlstraße: Reingard mit Vasil, dahinter Karin, Ingrid, Klaus die Pitschedabber auf einem Steg über die Kinzig Pitschedabberbeine über Baumwurzeln Blick auf den Erlensee in der brasserie am Tisch: Horst, Peter, Volkhard, Marlene, Regina, Edgar am Tisch:Bernd, Angela,  Klaus J., Klaus S., Vasil, Alwin

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite