Wanderung zum Anglerheim

 

Die Wanderung am 8. September 2012 war von Angela und Bernd Korn organisiert worden. Die Pitschedabber treffen sich am S-Bahnhof Steinheim, um von dort am Main entlang zum Anglerheim in Klein-Auheim zu laufen. Wir laufen bei herrlichem Sommerwetter an Steinheim entlang und wechseln bei Klein-Auheim über die alte Mainbrücke zur Großauheimer Seite. Als Gast wandert heute Wasilij aus der Ukraine mit uns. In Großauheim stoßen noch zwei Pitschedabber zu uns, und wir machen eine kleine Stärkungspause vor dem wunderschönen Panorama von Großauheim mit seinen drei Kirchen. Ingrid hat zwei ihrer wunderbaren selbstgemachten Liköre mitgebracht. Dieses Mal genießen wir Thymian und Quitte. Dann geht es weiter bis zur Limesbrücke, und wir wechseln abermals die Mainseite. Die Gaststätte "Zum Anglerheim" befindet sich neben der Limesbrücke an einem kleinen See, dem "Flachrosensee".

vor dem s-Bahnhof von links: Josef, Bernd, Ingrid, Werner, Wasilij, Renate, Silvia, Gretel, Günther, Silvia, Peter auf dem Mainweg von rechts: Werner, Bernd, Wasilij,  Renate, Silvia, Josef, Günther, Ingrid auf dem Mainweg von rechts: Werner, Angela, Gretel, Peter Großauheim mit Gustav-Adolf- und Paulskirche von der Alten Brücke aus Ingrid schenkt den Likör ein, man sieht ihre linke Hand mit der Flasche, in der rechten hält sie das Glas Pitschedabber bei der Rast an einer Bank am Auheimer Mainufer Silvia mit Likörglas

Im Anglerheim stoßen dann noch Anneliese und Franz, sowie Ingrid K. und Ingrid M. zu der Gruppe. Nach einem kräftigen Mittagessen überwiegend mit Fisch, wie es sich für ein Anglerheim gehört, schauen sich die Pitschedabber noch den kleinen Film über die Wanderwoche in der Oberpfalz an und laufen dann auf der linken Seite des Mains, d.h. auf der Steinheimer Seite, zurück zum S-Bahnhof.

Pitschedabber an einem langen Tisch auf der Terrasse des Anglerheims, vorne rechts Ingrid M., links Edgar und Regina der lange Tisch auf der Terrasse von der anderen Seite. vorne rechts Ingrid M., Franz, links Anneliese,  Peter u.a. Blick auf den Tisch, gefüllte Biergläser,  Teller mit Fischgerichten, vorne Wasilij, gegenüber Angela, Bernd u.a.

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite