Am 9.Oktober 2010 fand in der Gaststätte "Bürgerbräu" in Hanau, Friedrichstr. 1, wo auch unser Stammtisch stattfindet, das diesjährige Oktoberfest der BG Hanau statt. Die Teilnehmer wurden mit Zwiebelkuchen und Federweißem begrüßt. Später konnte jeder Hunger und Durst aus dem reichhaltigen Angebot des Restaurants stillen.

Wort- und Musikbeiträge aus den eigenen Reihen sorgten zusätzlich für einen unterhaltsamen Rahmen.

Zwiebelkuchen + Federweißer in Peters Bürgerbräu: links Maria, Josef, Margit; rechts Andreas, Ingrid in Peters Bürgerbräu: Josef, Horst + Begleitung in Peters Bürgerbräu: das Ehepaar Henneke in Peters Bürgerbräu: Sughanda + Alwin in Peters Bürgerbräu: Herha und Maria

Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Mitglieder Marlene und Volkhardt Pritsch durch Landrat Pipa. Sie wurden für ihre langjährige umfangreiche Arbeit im Blinden- und Sehbehindertenbund und darüber hinaus im Behindertenrat des Main-Kinzig-Kreises mit Ehrenbrief und Ehrennadel des MKK und des Landes Hessen ausgezeichnet.

von links: Bürgermeister Scharf (Hasselroth), Joachim Becker, Landrat Erich Pipa, Marlene + Volkard Pritsch

Am 13.Oktober ist dazu ein Artikel im Hanauer Anzeiger erschienen.

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen

zur Startseite