Im Mai 2009 fanden zwei Veranstaltungen statt:

Am 1. Mai 2009 war das Ziel der Pitschedabber das Wanderheim "Weinspechte" in Michelbach, wo ein zünftiges Maifest gefeiert wurde. Wie immer war am Vorabend ein Maibaum aufgestellt worden und es standen Zelte, in die man sich bei eventuellem schlechten Wetter hätte zurückziehen können. Aber das war nicht nötig. Bei herrlichem Wetter feierten die Pitschedabber an den im Freien aufgestellten Biertischen. Außer Gegrilltem, Bier vom Fass und Getränken aller Art gab es eine deftige Erbsensuppe aus dem Kessel mit Rindswursteinlage.

Maibaum Biertische, Maibaum, Zelt Pitschedabber am Biertisch. Zu sehen sind Reingard, Klaus, Marlene, Volkhard, Josef Pitschedabber am Biertisch. Zu sehen Familie Szymansky, im Vordergrund Erik Kessel mit Erbsensuppe am Biertisch: Angela, Bernd, Reingard, Klaus am Biertisch: Silvia, Adele, Friedrich. Auf dem Tisch der Pitschdabberwimpel.

 

Am 16.Mai folgten wir der Einladung unseres Mitgliedes Vincenzo Ciampa zu sich nach Hause in Florstadt. Er bewirtete uns mit selbstgemachtem Kuchen, Grillwürstchen aus eigener Herstellung, selbstgemachtem Apfelwein u.a.

Vincenzo mit Silvia Käsetorte Josef und Alwin am Tisch am Tisch: Jörg, Annette, das Ehepaar Trautenbach u.a. am Tisch: Achim und Margit, sowie Olga und Anatolij aus Russland

Vincenzo Ciampa zeigte uns auch seinen kleinen Zoo, wo er die Tiere hält, aus denen er seine Produkte herstellt: Schafe, Ziegen, Lamas, Hühner, Enten, Gänse, u.a. Damit wir uns beim Besuch der Tiere in der Nähe des Hauses nicht die Schuhe schmutzig machten, zogen wir Plastiktüten über die Schuhe.

Plastiktüten über den Schuhen Dagmar und Silvia mit "Plastikfüßen" Gerlinde und Inge mit "Plastikfüßen" Vincenzo und Dagmar zwischen den Ziegen Lama Ziegenfütterung, alle Köpfe stecken zusammen Lamas, 1 großes und 1 kleines

Wir danken unserem Mitglied Vincenzo Ciampa für die freundliche Einladung. Wir haben bei ihm einen sehr unterhaltsamen Nachmittag verbracht.

 

zu Neuigkeiten

zum Inhaltsverzeichnis

zur Übersicht über Veranstaltungen