Wanderung am 20.Oktober 2007

Für die Wanderung im Oktober hatte sich Anneliese wieder etwas Besonderes ausgedacht. Wir trafen uns am Bahnhof in Michelbach und besuchten als erstes das in diesem Jahr neu eröffnete barocke Schlösschen. Dort gab es erst einmal ein Frühstück, bevor uns im Museum die Geschichte des Freigerichts näher gebracht wurde.

auf dem Weg zum Schlösschen Gruppenbild vor dem Schlösschen die Pitschedabber beim Frühstück im Schlösschen Frühstücksbrötchen im Museum: vorne Andreas Schild, Klaus Jung

Danach wanderten wir durch den herbstlichen Kahlgrund zum Gasthaus "Dörsthof".

Franz mit Jörg, dahinter Gretel mit Inge Kultau Franz und Silvia Schäfer Adele mit Friedrich, Anneliese, Reingard, Klaus mit Alwin Ingrid und Anreas Schild, Heinrich mit Begleitung, Berthold, Klaus Szimanski

herbstliche Blätter und Beeren herbstliche Weinberge bei Michelbach herbstlicher Weinberg Pitschedabberwimpel im  Dorsthof, dahinter Franz am Tisch im Gasthaus, Heinrich und Ingrid im Vordergrund

Der Rückweg führte uns dann über die Weinberge, wobei wir uns noch das eine oder andere Mal stärken mussten. Der Wimpel im Rucksack von Franz ist immer dabei.

Heinrich bei der "Stärkung" Silvia und Andreas "stärken" sich Ingrid, Anneliese, Franz, Heinrich Wimpel in Franz' Rucksack

 

 

zur Startseite

zu Neuigkeiten

nächste Wanderung

zum Inhaltsverzeichnis