Am 9.September 2006 fand wieder eine Wanderung der "Pitschedabber" statt mit fast 30 Beteiligten. Wir trafen uns um 9:30 Uhr unterhalb der Burg in Alzenau, die wir bei der letzten Wanderung besichtigt hatten. Die Hanauer waren mit der Kahlgrundbahn angereist. In der malerischen Kulisse der Burg gab es erst einmal ein Frühstück, das Anneliese im Kofferraum von Michelbach mitgebracht hatte.

Burg Alzenau die Gruppe beim Frühstück Frühstückstisch Kofferraum schon fast leergegessen

Gut gestärkt, traten wir dann unsere Wanderung an. Zwar sind es auf direktem Weg von Alzenau nach Wasserlos nur 2 km, aber wir liefen erst einmal nach Süden an der Kahl entlang, dann am Meerhofsee, wanden uns dann nach Osten, liefen an den Alzenauer Sanddünen, einem Naturschutzgebiet entlang und erreichten um 12:30 Uhr das Weingut Simon in Wasserlos. Nach einem Mittagessen im Rahmen der "Pilzwochen" des Weinguts und einem guten Wein ging es dann wieder zurück zur Burg. Um 17:00 Uhr waren wir wieder in Hanau.

Wanderer: Herbert Brunner, Josef, Marlene, Volker Wanderer: Alwin, Anneliese, Blindenhund Hippi Wanderer: Annette, Franz, Jörg, Friedrich, Elfriede

Annette und Jörg Reingard und Klaus Jung Jasmin Heinrich das Ehepaar Graessner

 

zurück

zum Inhaltsverzeichnis